Versand

Versandinformationen

1. Bearbeitung Ihrer Bestellung

Nach Eingang Ihrer Bestellung erfolgt zunächst eine Bearbeitung durch unser Team. Wir prüfen die Bestelldaten auf Vollständigkeit und bestätigen den Zahlungseingang. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 2–3 Werktage. Anschließend wird die Bestellung für den Versand vorbereitet.

2. Lieferzeit und Versanddauer

Die Versanddauer hängt vom Zielland sowie der Lagerverfügbarkeit ab:

  • Innerhalb Deutschlands: ca. 4–5 Werktage

  • Internationaler Versand: ca. 5–9 Werktage

Bitte beachten Sie: In Ausnahmefällen (z. B. hoher Bestellaufkommen, Feiertage oder Lieferengpässen) kann es zu einer zusätzlichen Verzögerung von 1–2 Werktagen kommen. Über den Versandstatus werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Eine Sendungsverfolgung ist enthalten.

3. Versandkosten

  • Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 50,00 € (weltweit)

  • Für Bestellungen unterhalb dieses Betrags fällt eine Versandpauschale von 6,99 € an

4. Versandgebiet und Lagerstandorte

Wir versenden weltweit. Unsere Hauptlager befinden sich im DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz). Sollte ein Artikel an einem Standort nicht verfügbar sein, erfolgt der Versand automatisch aus dem nächstgelegenen Lager. Dies kann zu einer leichten Verzögerung führen (1–2 Werktage), stellt jedoch sicher, dass bestellte Produkte nicht als „nicht verfügbar“ angezeigt werden.

5. Kontakt und Kundenservice

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder im Falle von Lieferverzögerungen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie hierfür bitte unser Kontaktformular oder besuchen Sie unseren Bereich Hilfe | Kontakt. Wir helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.